Die HAW Kiel erhält 96.000 Euro für die Entwicklung eines Konzepts für eine energieautarke und nachhaltige Hausbootsiedlung für Studierende.
„SKYLAB“ bündelt hochschulweite Expertise – Impulse für Forschung, Ausbildung und Transfer in Schleswig-Holstein
Eine spannende Zeit hatten die 100 Gäste des 21. Offshore.Club-Abends, dessen Fokus der Gründung von Windkraftanlagen mittels eines Einzelpfahls galt.
Innovative Materialien und eine intelligente Steuerung: HAW Kiel, Uni Kiel und die Phi-Stone AG wollen die Kapillarelektrolyse effizienter machen.
Im November 2025 präsentierte das CIMTT der HAW zusammen dem Digital Learning Campus und EDIH.SH Interessierten XR-Technologien.
Studierende der HAW Kiel besuchten das Holstein Stadion für einen Workshop rund um Aktionsspieltage und entwickelten Ideen, wie sie bekannter werden.
Gefördert von der EKSH möchte die HAW Kiel Rotorblätter aus nachwachsenden Naturfasern entwickeln, die eine deutlich bessere Umweltbilanz aufweisen.
Auf dem Osterrönfelder Agrarforum 2025 diskutierten verschiedene Disziplinen zentrale Zukunftsfragen der Agrarbranche.
Die zweitgrößte Hochschule im Land erhält zum 1. November 2025 einen neuen Namen, der der angewandten Forschung und dem Transfer Rechnung trägt.
Bei der Airbus PM Challenge 2025 wenden Studierende ihr Wissen im Unternehmenskontext mit Teams aus ganz Europa an.
Beim Forschungs- und Transfertag 2025 präsentierte die FH Kiel Forschungsprojekte und stelle Transfer-Einrichtungen vor.
Professsor am Fachbereich Wirtschaft wird auf Konferenz für Controlling - Accounting - Risiko - Finanzen (CARF) in Luzern ausgezeichnet.
Beim europaweiten Science Day hatte jede*r die Chance, Wissenschaft ganz nah zu erleben – auch die Fachhochschule (FH) Kiel öffnete ihre Türen.
Nach 25 Jahren verabschiedet sich Geschäftsführer Björn Lehmann-Matthaei von der FuE-Zentrum FH Kiel GmbH.
Ein Innovationsnetzwerk für maritime Sicherheitstechnologien soll die bis 2035 geplante Erneuerung der Flotte der Deutschen Marine vorantreiben.
Tourismus-Staatssekretärin Carstens zum gemeinsamen Forschungsprojekt der FHs Kiel und Westküste: „Ein Gewinn für Gäste wie Einheimische“
Studierende entwickeln für den Haus- und Nutztierpark Arche Warder kreative Ideen, wie neue Spender*innen gewonnen werden können.
Im Sommersemester 2025 hatten Studierende des Fachbereichs Wirtschaft Gelegenheit, an Marketingprojekten der Meifort GmbH & Co. KG zu arbeiten.
Über 5000 Gäste schlenderten bei warmem Wetter in der Museumsnacht über und rund um den Campus.
Baukastensystem und flexibler softwarebasierter Entwicklungsprozess soll individualisierte kostengünstige Produktion von Last-Drohnen ermöglichen.
Deutsche sehen Landwirt*innen als Klima-Partner*innen, fordern aber mehr Transparenz und Nachweise für nachhaltige Lebensmittel.