
Bunker-D
Öffnungszeiten während des Semesters:
CAFÉ / BAR
Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr
GALERIE
Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr
Mittwochs von 10 bis 20 Uhr
Demnächst in der Galerie:
"Zahltag", Werk- und Themenausstellung von GEDOK SH
Vernissage 02.07.2026 um 18:00 Uhr
KINO
Mittwochs um 19.00 Uhr
Demnächst in der Galerie Bunker-D: ZAHLTAG
Vernissage am 02. Juli um 18.00 Uhr
Als europaweit größtes Künstlerinnennetzwerk vereint die GEDOK-Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfördernden e.V. seit 100 Jahren die Sparten Bildende und Angewandte Kunst sowie Literatur, Musik und Darstellende Kunst.
Die Sparte Bildende Kunst der GEDOK-Regionalgruppe Schleswig-Holstein zeigt zum 100-jährigen GEDOK Jubiläum 2026 im Bunker-D Kiel eine Werk- und Themenausstellung, die einen Überblick künstlerischer Positionen aus dem gesamten Landesgebiet Schleswig-Holstein gibt.
Das Thema der Ausstellung bezieht sich unmittelbar auf den Ausstellungsort, der in diesem Jahr ebenfalls ein 20-jähriges Jubiläum feiert, und hat seinen Ursprung in einer schwarz-weiß Fotografie, welche den Zahltag der Howaldtswerke vor dem damaligen Bunker (heutiger Kulturzentrum Bunkre-D) zeigt, an dem Frauen das Gehalt ihrer Männer in Lohntüten entgegennehmen.
Unser Kulturangebot
Alle Veranstaltungen sind barriere- und kostenfrei, lediglich für einen Besuch im Club-Kino können Kosten anfallen.
Kulturveranstaltungsangebote sind unter
E-Mail "bunker-d@haw-kiel.de" willkommen.
Die Räume im Bunker-D stehen nicht für hochschulfremde, kommerzielle oder private Veranstaltungen zur Verfügung.
Schwentinestr. 11,
24 149 Kiel-Dietrichsdorf
Telefon im Café
0431 210-1611
