Bunker-D, Blick vom Sokratesplatz©

Bunker-D

Öffnungszeiten während des Semesters:

CAFÉ / BAR 
Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr 
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr

GALERIE 
Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr 
Mittwochs von 10 bis 20 Uhr

KINO
Mittwochs um 19.00 Uhr

Demnächst in der Galerie Bunker-D: ZAHLTAG

Vernissage am 02. Juli um 18.00 Uhr

Als europaweit größtes Künstlerinnennetzwerk vereint die GEDOK-Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfördernden e.V. seit 100 Jahren die Sparten Bildende und Angewandte Kunst sowie Literatur, Musik und Darstellende Kunst. 

Die Sparte Bildende Kunst der GEDOK-Regionalgruppe Schleswig-Holstein zeigt zum 100-jährigen GEDOK Jubiläum 2026 im Bunker-D Kiel eine Werk- und Themenausstellung, die einen Überblick künstlerischer Positionen aus dem gesamten Landesgebiet Schleswig-Holstein gibt.
 

Das Thema der Ausstellung bezieht sich unmittelbar auf den Ausstellungsort, der in diesem Jahr ebenfalls ein 20-jähriges Jubiläum feiert, und hat seinen Ursprung in einer schwarz-weiß Fotografie, welche den Zahltag der Howaldtswerke vor dem damaligen Bunker (heutiger Kulturzentrum Bunkre-D) zeigt, an dem Frauen das Gehalt ihrer Männer in Lohntüten entgegennehmen.

 

 

Unser Kulturangebot

Alle Veranstaltungen sind barriere- und kostenfrei, lediglich für einen Besuch im Club-Kino können Kosten anfallen.

Kulturveranstaltungsangebote sind unter
E-Mail "bunker-d@haw-kiel.de" willkommen. 

Die Räume im Bunker-D stehen nicht für hochschulfremde, kommerzielle oder private Veranstaltungen zur Verfügung.

Schwentinestr. 11,
24 149 Kiel-Dietrichsdorf

Telefon im Café
0431 210-1611