Die Fach-Hoch-Schule Kiel

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Fach-Hoch-Schule Kiel!
Die Abkürzung lautet: HAW Kiel.
Eine Fach-Hoch-Schule ist eine Schule für Erwachsene.

Die HAW Kiel liegt direkt am Wasser in der Landes-Hauptstadt Kiel.
Die HAW Kiel möchte allen Menschen helfen,
sich zu entwickeln und ihre Ziele zu erreichen.
Hier lernen Menschen mit unterschiedlichem Glauben und verschiedener Herkunft gemeinsam.
Studieren bedeutet: Lernen an einer Hoch-Schule.
Es gibt mehr als 40 Fächer, die man studieren kann.
Man kann an der HAW Kiel studieren:
- vor Ort
- zuhause oder von unterwegs am Computer
- neben dem Beruf.

Die HAW Kiel ist die größte Hoch-Schule für
Angewandte Wissenschaften in Schleswig-Holstein.
Angewandte Wissenschaften bedeutet:
Man wendet das Wissen aus dem Studium in seiner Tätigkeit an.
Zum Beispiel:
im Studien-Gang Erziehung und Bildung im Kindes-Alter:
Die Studierenden nutzen ihr Wissen im Umgang mit Kindern.
Wo finde ich was auf der Start-Seite?
Auf der Internet-Seite gibt es sehr viele Infos.
Hier erhalten Sie eine Übersicht:
Unter dem Punkt Studium finden Sie zum Beispiel:
- Infos zu den einzelnen Fächern
- Infos zur Bewerbung an der HAW Kiel.
Unter dem Punkt Transfer können sich Firmen
über die Zusammenarbeit mit unserer Hoch-Schule informieren.
Transfer bedeutet: Übertragung.
Die Studierenden sind nach dem Abschluss
sehr gut auf ihre Arbeit in Firmen vorbereitet.
Bereits im Studium lernen sie die Arbeit in Firmen kennen.

Unter dem Punkt Internationales:
International bedeutet: welt-weit.
Die HAW Kiel hat viele Partnerschaften mit Hoch-Schulen im Ausland.
Sie unterstützt Studierende, die eine Zeit lang
im Ausland studieren wollen.